Your address will show here +12 34 56 78
  • Text Hover

Linkpulse

Analytics für News-Websites.

Für Nachrichtenseiten mit hohem Traffic gelten spezielle Anforderungen. Denn der ständig wechselnde Content und ein hohes Besucheraufkommen machen die Optimierungs- und Performance-Überwachung zu einer echten Herausforderung. Mit Linkpulse bietet plista die ideale Lösung. Die zahlreichen Funktionen im Überblick:

Artikel Scores: Qualität über Klicks

Klicks allein sagen wenig über die Performance von redaktionellem Inhalt aus. Erstellen Sie Ihren eigenen Artikel-Score, indem Sie die Regeln für die einzelnen Metriken anpassen und sich die Ergebnisse im Live Widget anzeigen lassen. Ob für Seitenaufrufe, Ad Impressions, Klickverhältnisse oder Seitenscrolls – Sie entscheiden, welche KPIs betrachtet werden und wie sie gewichtet werden sollen. Natürlich können Sie beliebig viele verschiedene Artikel-Score-Widgets nutzen.

  • Text Hover
Referral-Quellen: Überwachung Ihrer Traffic-Ziele

Um den Traffic zu optimieren, benötigen Sie eine Strategie. Mit Linkpulse behalten Sie Ihre Ziele stets im Blick. Dafür müssen Sie einfach nur Ihre Zielwerte definieren, zum Beispiel für den Referral Traffic von Social-Media-Kanälen. Das Ziel-Widget trackt die Entwicklung der Zielwerte und zeigt Ihnen in Echtzeit, ob Nutzer Ihren Content teilen, sich durchklicken etc.

  • Text Hover
Inscreen Widgets: Performance-Statistiken zu Ihren Inhalten

Wenn es um die Performance Ihrer Artikel geht, sollten Sie genau hinsehen. Das Inscreen Widget gibt Ihnen einen Überblick, welche Artikel die Leser tatsächlich erreichen. Anhand präziser Statistiken können Sie die Performance Ihrer Artikel und Ihrer Website kontinuierlich analysieren. Achten Sie dabei immer auf das Verhalten Ihrer Zielgruppe.

  • Text Hover
A/B Testing: Performance-Optimierung Ihrer Website

Mit Probatio, dem multivariaten Testing-Tool von Linkpulse, können Sie beliebig viele Bild- und Titelkombinationen testen. Linkpulse identifiziert die Kombination mit der bestmöglichen Performance und optimiert den Website-Traffic automatisch.

  • Text Hover

Publisher Dashboard

Werbeeinnahmen, Widget Impressions, Anzeigen- und Content-Klicks, eTKP und vieles mehr – nach dem Login in Ihr Dashboard erhalten Sie unter „Domains“ einen Überblick über die aktuellen Ergebnisse Ihres Gesamtportfolios.


Erfahren Sie mehr

Editor’s Pick

Als langjähriger Partner von Medienverlagen wissen wir, wie wichtig es für Publisher ist, die Kontrolle über die eigene Website zu behalten. Deshalb haben wir Editor’s Pick entwickelt – damit Publisher den Traffic genau dorthin leiten können, wo er benötigt wird.


Erfahren Sie mehr

Linkpulse FAQs

plista für Publisher

Your address will show here +12 34 56 78
  • Text Hover

Linkpulse

Content analysis and A/B testing in real time for high-traffic websites.

News websites with high traffic have unique requirements: Constantly-changing content and a large stream of visitors make traffic optimization and performance monitoring challenging. plista offers the ideal solution with Linkpulse. Take a closer look at some of the numerous features offered by Linkpulse:

Article Scores: Quality Instead of Clicks

Clicks alone say little about the performance of editorial content. Create your own article score by adjusting the sliders for different metrics and see the result in a live widget. Whether your focus is on page views, ad impressions, click ratio or page scroll, you determine which KPIs are considered and how heavily they should be weighted. And, of course, you can have as many different article score widgets as you want.

  • Text Hover
Referrer Targets: Keep Your Traffic Targets in View

In order to optimize your traffic, you need a strategy. Linkpulse helps you keep your goal in sight. To take advantage of this option, simply specify your target values, such as referrers from social media. The target widget tracks the development of the targeted values and shows you in real time whether users are sharing your content, clicking through, etc.

  • Text Hover
Inscreen Widgets: See How Your Content Actually Comes Across

It's important to monitor your articles' performance. Inscreen widgets give you an overview of which individual articles are actually reaching readers. With the help of precise statistics, you can continually analyze the performance of articles and the homepage, always with an eye to audience behavior.

  • Text Hover
A/B Testing: Make the most out of your homepage

With Probatio, the multivariate testing tool included in Linkpulse, you can test countless combinations of images and titles. Linkpulse identifies the combination with the best possible performance and automatically optimizes homepage traffic.

  • Text Hover

Publisher Dashboard

Ad revenue, widget impressions, ad and content clicks, eCPM and much more – after logging in to your dashboard, you'll see an overview of the current performance of your total portfolio under 'Domains.' With the help of the diagrams, you can monitor KPI changes over the last...


Find out more

Editor’s Pick

As a long-time partner of media publishing houses, we know how important it is for publishers to maintain control of their own websites. For this reason, we developed Editor's Pick with one clear objective: to help publishers make sure high-quality traffic within their website or doma...


Find out more

Linkpulse FAQs

plista for Publishers