plista und Xaxis launchen gemeinsam nordamerikanischen Markt

Berlin – 20. Mai 2016 – plista, Pionier innovativer Lösungen für Native Advertising und Content Distribution in Premium-Umfeldern, und Xaxis, die weltweit größte programmatische Medien- und Audience-Plattform, gaben heute den gemeinsamen Launch von plista in den USA und Kanada bekannt. Damit erweitert plista seine weltweite Präsenz auf 13 Märkte, darunter auch Großbritannien, Deutschland, China, Australien und die Niederlande.

Durch seine strategische Partnerschaft mit Xaxis bietet plista Werbetreibenden in Nordamerika direkten Zugang zu mehr nativen Formaten als jeder andere Anbieter. Darüber hinaus ermöglicht plista den programmatischen Einkauf von Native Ads  und die Nutzung von Turbine Userdaten, Xaxis' branchenführender Datenmanagementplattform (DMP).

Im Vergleich zur alleinigen Nutzung von kontextbezogenen Daten ermöglicht die Kombination von Turbine-Daten mit nativen Formaten die gezielte Auslieferung von nutzerspezifischen Inhalten, welche die Interessen der Nutzer widerspiegeln.

„plista meistert zwei der großen Native Ads Herausforderungen, nämlich die Skalierung und die genaue Attribution von Leistungswerten im Kontext der digitalen Gesamtausgaben von Werbetreibenden“, so Matt Sweeney, CEO von Xaxis Nordamerika.  „Wir freuen uns sehr, plista in den nordamerikanischen Markt einzuführen, und glauben, dass Werbetreibende begeistert sein werden, wie nahtlos plista die extrem fragmentierte native Werbelandschaft bündelt und dadurch mehr Performance und Transparenz schafft.“

Neben der Bereitstellung von Programmatic Native auf allen Kanälen und Geräten, ermöglicht plista Werbetreibenden ihre nativen Kampagnen mit Display- und Mobile-Kampagnen sowie  Online Video, digitalem Radio, Connected TV und Social Media zu synchronisieren. Dies erlaubt eine wesentlich effektivere Cross-Channel-Planung sowie die Fähigkeit, Native Ads mit anderen Werbeanzeigen zu kombinieren und universelles Frequency Capping zu implementieren.

"Durch die Verbindung von programmatischem Einkauf und datengetriebenem Targeting mit dem größten Portfolio von nativen Formaten im Markt hebt plista Native Advertising in Nordamerika auf ein ganz neues Niveau," so Nicolas Bidon, Global CEO plista. "Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Advertisern und Publishern, um sie bei der Erreichung ihrer Native-Advertising-Ziele zu unterstützen.“

Über plista:

plista ist Pionier innovativer Lösungen für Native Advertising und Content Distribution in Premium-Umfeldern. Über seine datengetriebene Plattform bringt das Berliner Unternehmen seit 2008 Werbetreibende und Medien erfolgreich zusammen und gehört international zu den führenden Anbietern in seinem Segment. Durch seine proprietäre Echtzeit-Empfehlungstechnologie ist plista in der Lage, Inhalte und Werbung passend zu den individuellen Interessen des einzelnen Nutzers auszuliefern – über alle Kanäle und Endgeräte hinweg.
Weltweit arbeiten tausende Premium-Publisher erfolgreich mit plista zusammen. Durch die optimale Ausspielung von Content und Werbung profitieren Betreiber von Webseiten und Apps von höherer Stickiness, nachhaltiger Traffic-Steigerung und zusätzlicher Monetarisierung ihrer digitalen Angebote.
Advertiser schätzen den ausgeprägten Engagement-Charakter der plista Formate: Kombiniert mit nutzerindividueller Auslieferung in Premium-Umfeldern, ermöglichen sie eine lückenlose und wirkungsvolle Nutzeransprache entlang des gesamten Sales Funnels. Dadurch lassen sich sowohl Branding- als auch Performance-Marketing-Ziele umsetzen. Das Unternehmen beschäftigt 180 Mitarbeiter und ist auf 13 internationalen Märkten tätig, weitere sind in Planung.

Your Contact Person

presse@plista.com