Your address will show here +12 34 56 78

Berlin, 22.10.2018

n-tv beauftragt erneut plista als exklusiven Partner für Recommendation Widgets

Berlin, 22.10.2018 Das deutsche News-Portal n-tv beauftragt erneut plista, globale Plattform für datengetriebenes Native Advertising, mit der Monetarisierung des Inventars. N-tv gehört zu den Top Ten der reichweitenstärksten News-Portale in Deutschland und kooperiert bereits seit 2011 mit dem Native-Advertising-Experten plista. Mit über 14 Millionen Unique Usern erreichen Advertiser bei n-tv eine umfassende Zielgruppe.

Recommendation Widgets erhöhten PageImpressions von n-tv

Auf den News-Seiten von n-tv bindet plista Recommendation Widgets über die Kanäle Desktop, Mobile sowie AMP und Native Apps ein. Die Widgets zeigen Usern weiterführende redaktionelle Inhalte, Videos oder passende Anzeigen. „Die Nutzung von Recommendation Widgets ermöglicht es n-tv, PageImpressions und Verweildauer der News-Portale zu erhöhen und mithilfe der Monetarisierungsstrategien sowie plista’s Empfehlungstechnologie ein profitables Erlösgeschäft zu etablieren“, so Stefan Klimek, Global Vice President Finance, HR & Commercial bei plista.

Die langjährige und partnerschaftliche Zusammenarbeit zwischen plista und n-tv zeugt von einem Verhältnis auf Augenhöhe. Dank der konstruktiven Kommunikation profitieren beide Seiten: „In plista haben wir einen Partner gefunden, der es uns ermöglicht, Native Recommendation Widgets gezielt einzusetzen und den Usern einen Mehrwert zu schaffen. Die ausgefeilte Technologie und der hohe Serviceanspruch hat uns bereits über Jahre überzeugt, weswegen wir die Zusammenarbeit gern verlängern“, so Eva Messerschmidt, Ressortleiterin Sales & Digital Products bei n-tv.

Berlin, 05.06.18

Katharina Loukidis steigt zum Director Business Development DACH bei plista auf

Berlin, 22.06.18 Plista, die globale Plattform für datengetriebenes Native Advertising, beruft Katharina Loukidis zum neuen Director Business Development DACH. In der neu geschaffenen Position wird sie künftig Plista´s Business-Development-Strategie für DACH weiterentwickeln und das Neugeschäft vorantreiben. Zudem unterstützt sie das Publisher-Development-Team beim Aufbau neuer Publisher-Beziehungen. Loukidis berichtet künftig an Stefan Klimek, Global Vice President Finance, HR & Commercial. Klimek ist auch für das DACH-Kerngeschäft bei Plista verantwortlich.

In den vergangenen drei Jahren im Product Management von Plista, zunächst als Head of Product Management, seit zwei Jahren als Global Director Product Management, baute Loukidis das Product-Team entscheidend mit auf. Zudem hatte sie eine Schlüsselrolle bei internationalen Expansionen und dem globalen Rollout neuer Produkte inne. „Katharina war in den vergangenen drei Jahren maßgeblich am Erfolg der Plista-Produktentwicklung beteiligt“, sagt Stefan Klimek, Global Vice President Finance, HR & Commercial bei Plista. „Mit ihrem Verständnis für unsere Produkte und Technologie und ihrem ausgezeichneten Netzwerk wird sie Plistas Geschäftsfeld und Innovationskraft nun in ihrer neuen Funktion als Director Business Development DACH weiter ausbauen.“

Die 33-Jährige war vor ihrer Tätigkeit bei Plista unter anderem Director Advertising bei meinestadt.de sowie bei Axel Springer für die BILD-Gruppe in Produkt und Marketing in verantwortlichen Positionen.

Berlin, 28.02.18

plista beruft Carolin Wies zur Head of International Business Development

Berlin, 28.02.18 – Seit Anfang des Jahres verantwortet Carolin Wies als Head of International Business Development die strategische Ausrichtung des globalen Publisher-Geschäfts von Plista. Wies besetzt damit einen durch die Ernennung von Michel Gagnon zum Global Managing Director im vergangenen Jahr vakant gewordenen Posten und berichtet fortan direkt an Gagnon. Der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit liegt darauf, das Unternehmenswachstum in mehr als 25 bestehenden sowie neuen Märkten weltweit sicherzustellen und zu

fördern. Dazu gehört etwa der Ausbau der Partnerschaften zwischen dem Native-Advertising-Spezialisten und besonders reichweitenstarken Publishern.

Bereits seit 2013 ist Carolin Wies bei Plista tätig. Nachdem sie als Verantwortliche für die Key Accounts das Publisher-Netzwerk in den Kernmärkten Deutschland, Österreich und der Schweiz erweitert hat, begleitete und  gestaltete sie ab 2015 als Teil des internationalen Business-Development-Teams die globale Expansion von Plista in neue Märkte wie Australien, China und Nordamerika.

„Carolin Wies hat alle Aufgaben im Laufe ihrer Zeit bei Plista stets zuverlässig gemeistert und kann eine sehr solide Erfolgsbilanz vorweisen. Ihr Antrieb in Kombination mit ihren Führungsqualitäten sowie das tiefe Verständnis für die Heraus- und Anforderungen unserer Kunden in Sachen Native Advertising machen sie daher zur idealen Besetzung. Als Head of International Business Development kann Carolin Wies ihr Know-how nun noch gezielter für unser Wachstum einsetzen“, sagt Michel Gagnon, Global Managing Director bei plista.