Your address will show here +12 34 56 78

Erfahren Sie, was Native Advertising mit plista bedeutet – native advertising, powered by data.

Was ist Native Advertising?

Native Advertising ist ein innovatives Online-Marketing-Tool. Durch die allgegenwärtige viel zu aufdringliche Werbung empfinden User traditionelle Online-Werbung als störend. Pop-ups müssen aktiv weggeklickt werden, Werbebanner stören das einheitliche Design der Website und beeinträchtigen den Lesefluss. Infolgedessen nimmt der User den Werbe-Content nicht mehr wahr (Banner Blindness), so dass das Werbemittel letztlich eine negative Markenwahrnehmung erzeugen kann. Hier kommt Native Advertising ins Spiel. Bei dieser Form der Online-Werbung orientiert sich die Gestaltung des Werbemittels am Umfeld der Anzeige. Native Werbeanzeigen fügen sich in den redaktionellen Kontext der Website ein und stellen ein gleichbleibendes Nutzererlebnis sicher. Dadurch werden Nutzerakzeptanz und -engagement gesteigert. Native Anzeigen überzeugen vor allem durch folgende Aspekte:

  • Text Hover

Was bedeutet Native Advertising mit plista?

Native Advertising mit plista zeichnet sich durch drei zentrale Vorteile aus:

Platzierung

Über viele Jahre hat sich plista ein exklusives Portfolio von tausenden Premium-Publishern sowie langfristige Kooperationen mit führenden Publishern und Vermarktern aufgebaut. Artikelempfehlungen und Anzeigen werden stets an das Design der Publisher-Seite angepasst und fügen sich so nahtlos in das Umfeld ein. Nutzer können ungestört den gewünschten Content konsumieren und gleichzeitig auf eine unaufdringliche Art Produkte und Artikel entdecken.

Format

Die plista Formate überzeugen nicht nur durch die besondere inhaltliche Nähe zu ihrem redaktionellen (nativen) Umfeld, sondern folgen auch dessen Design auf der jeweiligen Website. Damit erfüllen sie die Leseerwartung des Nutzers optimal. Die dezente, unaufdringliche Gestaltung führt zu einer positiven Markenwahrnehmung. Studien bestätigen die Vorteile des Native Advertising mit plista gegenüber klassischer Bannerwerbung.

  • Text Hover

Relevanz

Für eine nutzerindividuelle Zielgruppenansprache mit geringen Streuverlusten und um für den User die relevantesten Ergebnisse im redaktionellen (nativen) Umfeld ausspielen zu können, hat plista eine einzigartige, datengetriebene Targeting-Technologie entwickelt. Diese liefert passgenaue Content- und Produktvorschläge, die ein Höchstmaß an User Engagement sicherstellen. Detaillierte Informationen zu den plista Algorithmen und deren Funktionsweise finden Sie unter „plista Technologie“.

  • Text Hover

Wie kann ich selbst Native Advertising betreiben?

Ob Performance, Content oder Brand Marketing – mit plista Direct Booking können Sie Ihre persönliche Werbekampagne in wenigen Schritten ganz einfach selbst anlegen:

1. Werbemittelerstellung

Im ersten Schritt erstellen Sie Ihr Werbemittel-Paket mit einem Bild und Textelementen. Über die Vorschaufunktion können Sie die Text-Bild-Kombination Ihrer Anzeige darstellen und sie so lange anpassen, bis Sie vollkommen zufrieden sind. Mit dem kompletten Werbemittel-Set findet anschließend eine automatische Auswahl des passenden Werbemittels statt.

2. Targeting

Im zweiten Schritt definieren Sie die Zielgruppe(n). Der plista Algorithmus analysiert das Leseverhalten der Nutzer. Dadurch kann plista für jeden Leser passende Artikelempfehlungen und Anzeigen liefern. Darüber hinaus können Sie optional einzelne Kategorien (Geo-Targeting, Alter, Geschlecht sowie Auslieferung auf mobile Endgeräte und/oder Desktop) auswählen.

3. Zeitraum- und Budgetfestlegung

Im dritten Schritt legen Sie einen Zeitraum und ein Budget fest. Genaue Informationen zum Schalten von Online-Werbung finden Sie im User Guide für die plista Content- und Werbeplattform.

Welches Format ist das Richtige?

plista stellt im Direct-Booking-Bereich drei verschiedene, effektive native Ad-Formate zur Verfügung, die je nach Zielvorgabe eingesetzt werden können:

Native Recommendation Ads

Ihre Anzeige wird als Text-Bild-Empfehlung im redaktionellen Bereich platziert. Sie erscheint direkt im natürlichen Leseumfeld des Nutzers und zeichnet sich durch eine besondere Nähe zu den redaktionellen Inhalten aus. Auf diese Weise setzt sich der Leser intensiver mit der Werbebotschaft ...


MEHR ERFAHREN

Native Content Distribution

Platzieren Sie Ihren Branded Content direkt zwischen redaktionellen Empfehlungen auf tausenden von Premium-Websites. So erreichen Sie mit Blogartikeln, Social-Media-Beiträgen, Advertorials, Earned Media etc. noch mehr hochwertige Nutzer. Durch die hohe Relevanz der Empfehlungen setzen sich...


MEHR ERFAHREN

High Impact Ads

Wer seine Werbebotschaft besonders aufmerksamkeitsstark verbreiten möchte, erzielt mit High Impact Ads optimale Ergebnisse. Mit ihrem unkonventionellen Design fallen sie sofort ins Auge und stören dennoch nicht den Lesefluss. Es handelt sich um animierte Grafiken, die am unteren Bildschirm...


MEHR ERFAHREN

Mehr über Native Advertising

 

Direct Booking

Sie möchten eine Kampagne mit plista buchen und haben noch Fragen?

Your address will show here +12 34 56 78

Native Advertising with plista

What is native advertising?

Native advertising is an innovative online marketing tool. Many internet users find conventional online advertising annoying due to the excessive use of intrusive advertisements. Pop-up ads have to be actively clicked away, while advertising banners ruin the uniform design of a website and interrupt reading flow. As a consequence, users no longer discern the actual content of advertising (“banner blindness”) or even perceive brands negatively because of their chosen advertising format. This is where native advertising comes in. Native advertising is a form of online advertising that matches the form and function of the platform upon which it appears. The advertisements are incorporated into the website’s editorial content, ensuring that a user’s experience of the websites in question remains undisturbed and natural (“native”). This greatly increases user acceptance of and willingness to engage with advertising. Native advertising is distinguished by the following features:

  • Text Hover

What does native advertising with plista mean?

Native advertising with plista has three core characteristics:

Placement

Over the years, plista has built up an exclusive inventory of thousands of premium publishers and has established long-term partnerships with leading publishers and advertisers. Advertisements and recommendations for further reading are always adapted to the design of the publisher’s site, merging seamlessly with their environment. That means that users can consume the content undisturbed while also discovering additional articles and products in a relaxed, natural manner.

Format

All plista formats not only put appropriate advertising in the right places, they also reflect the look and feel of the website and its content. They fit in perfectly with users’ reading flow. The decent, streamlined design helps create positive brand perception. Studies have confirmed the advantages of plista’s native advertising over classic banner advertising.

  • Text Hover

Relevance

In order to ensure targeted advertising of interested users only and to give them relevant advertising set naturally within a website’s editorial content, plista has developed its own, unique data-driven targeting technology. This delivers highly relevant content and product suggestions that ensure the highest possible level of user involvement. Detailed information on the plista algorithms and their functions can be accessed under “plista technology.”

  • Text Hover

Which format is the right one?

In its Direct Booking area, plista has three different ready-prepared native ad formats. These are all very effective and can be used according to the target information provided:

Native Recommendation Ads

Your ad appears as a text & image recommendation within the editorial content. It fits with the reader’s natural reading flow and has a particularly high level of relevance to the surrounding content. That means the reader interacts more intensively with the message in the advertisemen...


Read more

Native Content Distribution

Place your branded content directly among editorial content on thousands of premium websites. Your blog articles, social media posts, advertorials, earned media, etc. will thus reach even more people in your target groups. Because the recommendations they receive are extremely relevant to ...


Read more

Native Outstream Ads

plista’s Native Outstream Ads help you place videos right within users’ natural flow of reading for maximum attention. As a user-initiated format, videos expand between the paragraphs of an article only when users scroll down.


Read more

How can I develop my own native advertising?

Whether your focus is on performance, content or brand marketing – with plista’s Direct Booking tool, you can create your own advertising campaign in just a few easy steps.

Step 1

Create your account

Step 2

Choose one of our native formats

Step 3

Create your campaign by uploading image, text or video

Step 4

Define your individual target group

Step 5

Set your budget

Step 6

Achieve your advertising goal

More about native advertising

Get in touch with us

Want to learn more about plista and what we do? We would be happy to answer any questions you may have.